Vorschau Hoppegarten 08. August 2015
El Tren, das erste Mal in seiner Karriere unter Eduardo Pedroza, in den Farben von Stall 24 und Incantator mit Jozef Bojko - die einzigen Starter am morgigen Samstag und so konzentriert sich aus unserer Sicht zwangsläufig alles nur auf den äußerst nobel dotierten und auch gut besetzten Hoppegartener Sommerpreis.
El Tren konnte zuletzt in Dortmund auf für ihn bestimmt nicht mehr passenden Geläuf die erste Platzierung auf Gruppe-Ebene erringen. Drei Längen trennten ihn in diesem Rennen von Guiliani, der vor zwei Wochen so eindrucksvoll den Großen Dallmayr Preis für sich entscheiden konnte. Diese Formaufwertung sollte schon eine Empfehlung wert sein aber abgesehen davon, macht der Wallach zu Hause auch einen tollen Eindruck.
Dachte bis vor einiger Zeit der ein oder andere Gütersloher noch an einen flüchtigen Bankräuber wenn die Jungs auch bei großer Hitze dick vermummt im Schwitzanzug durch die Gegend laufen sah, haben sie sich mittlerweile an diesen Anblick gewöhnt. Gut möglich, dass der Jozef auch noch ein, zwei Runden laufen muss um die 53,5kg für Incantator in den Sattel bringen zu können aber optimistisch, wie wir immer sind wenn es um die eigenen Pferde geht, wird sich die Schinderei lohnen - sagt der Trainer. Longina, einizge Vertreterin des starken Geschlechts, wird es allerdings keinem der Protagonisten leicht machen.