Vorschau Köln und Longchamp 24. Mai 2021
Eigentlich sollte Team Valors Kingstar in einem Altersgewichtsrennen laufen aber das in Hannover fiel genauso aus wie das in Hoppegarten und so ist der Start im Kölner Protectionist-Rennen eigentlich eher eine Verlegenheitslösung. Mal sehen, was der Fuchs daraus macht.
Der Preis der Annette Hellwig Stiftung - Silberne Peitsche, das Ziel von Jaber Abdullahs Majestic Colt und Stall Mandarins Waldersee. Keine Frage, das begehrte Ziel für Majestic wäre nach so vielen guten Leistungen in seiner Karriere, ein Sieg auf Gruppe-Parkett. Es mag daheim nicht immer „schmerzfrei“ mit ihm sein aber im Rennen zeigt er stets viel Herz und bei dreizehn Starts kam er noch nie ohne Geld nach Hause. Nicht unerwartet zeigt er sich nach seinem Jahresdebüt gefördert und wir würden uns sehr für Majestic freuen, würde ihm morgen auch in dieser Klasse ein voller Erfolg gelingen. Waldersee blieb zuletzt nach einer Rempelei am Start unter Wert geschlagen. Diese Prüfung ist natürlich ein echter Sprung aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Stall Ullmanns Whinchat brauchte letzte Saison etwas Anlauf und so hoffen wir, dass sie ihr Engagement im RaceBets Podcast-Rennen dazu nutzt, um auch dieses Jahr beim zweiten Start einen entsprechenden Fortschritt zu zeigen.
Einer großen Herausforderung muss sich morgen Gestüt Ittlingens Danelo im Prix de Pontarmé stellen. Die Entscheidung ihn dort aufzubieten, hat man sich nicht leicht gemacht aber der Hengst ist sehr gut auf dem Posten und ein Versuch ist es wert. Etwas Bedenken haben wir allerdings wegen dem Boden, der ist nach einigen Regenfällen doch schon ziemlich weich geworden und nicht so Danelo's Ding.