Vorschau Iffezheim 20. Mai 2023
Ein kleiner aber bunter Haufen, der da die Reise nach Iffezheim antritt.
Den Anfang macht Taiora im Tattersalls Diana-Trial. Die oft sehr exaltierte Tante braucht es immer passend und ist der Meinung, nicht sie muss sich dem Rennverlauf anpassen sondern umgekehrt. Das war zuletzt in Hannover nicht der Fall und so kann man für Samstag nur das Beste hoffen.
Japan Racing Association - Derby-Trial – in dieser Prüfung soll der Karlshofer Straight an den Start kommen. Dem Vogel darf nur über Nacht nichts einfallen, was das wieder verhindert. Zur Risikominimierung wird genug zusätzliches Leinenstroh eingepackt und er selbst kriegt zur Schlafenszeit Bandagen angelegt. Am Montag bei der Abschlussarbeit zeigte er sich bestens gelaunt, seine Spur auf der Grasbahn war danach allerdings arg sanierungsbedürftig. Während seine zwei Sparringspartner lediglich die Grashalme knickten, haute der Kugelblitz Löcher in den Boden als wäre er mit einem großen Erdbohrer unterwegs gewesen. Die Aufgabe ist nicht einfach aber auf was will man warten?
Moonlight Touch ist seit einigen Wochen so etwas ähnlich wie liiert oder zumindest lebt er nicht mehr allein. Seine Box gehört zu den größten auf dem Hof aber Moonlight benutzt immer nur die linke Hälfte und so hat sich einer der Kater – Bobby, sehr schnoddrig und sehr von sich überzeugt - die rechte Hälfte zu eigen gemacht. Jetzt hat er aber die Wohnung erstmal für sich allein da Moonlight ja Richtung Iffezheim unterwegs ist, wo er im Preis vom Oldtimer Meeting Baden-Baden an den Ablauf kommt. Der Titel des Rennens hätte gut zu seinem Start in Dresden gepasst, wo er im Einlauf schon etwas von einem Oldie hatte. Seit diesem Rennen wirkt er allerdings um einiges pfiffiger und mal sehen, was er daraus macht.