6. September 2021 - 20:04
Für Sporting Hunter lief es leider mal wieder nicht so gut und heute ist der Wallach nach Hannover umgezogen. Da ja ein Tapetenwechsel den Pferden manchmal Flügel verleiht, wird beim nächsten Mal das ganze Haushaltsgeld abgeladen.
Schon vor Ort, ging Panjari gesund ins Bett und wachte mit einem Schnupfen wieder auf. Es war grenzwertig, ob man ihn damit laufen lassen kann oder nicht aber nach Rücksprache mit allen Beteiligten entschloss man sich, den Wallach nicht aufzubieten und einfach auf die nächste Möglichkeit zu warten.
Zweiter mit Richterspruch „Kampf/Hals“ aber Eddie Pedroza kam keineswegs enttäuscht vom Geläuf. Ganz im Gegenteil, er freute sich, welchen Biss der Dicke wieder mal an den Tag gelegt hatte und sich den Sieg um jeden Preis erkämpfen wollte. Aber die Spanierin Marion Kitty ging immer weiter und wurde von Majestic Colt förmlich ins Ziel geschoben. Jetzt müssen wir ihn bis nächstes Jahr noch fit halten – aller guter Dinge sind drei und genau dieses Rennen wäre die Krönung seiner tollen Karriere.
Waldersee blieb leider sehr blass und hatte gleich im Anschluss Kreislaufprobleme. Ihm scheint die plötzliche Hitze nicht bekommen zu sein.
Ebenfalls schon früh geschlagen war Loveisthehigherlaw. Als im Einlauf der Kampf um die besten Ausgangspositionen einsetzte, hatte die Stute schon nichts mehr zuzusetzen und musste abreißen lassen. Aber abgesehen davon, war die Bahn auch schon viel zu schnell für sie.
Das Laufen von Lacento geht in Ordnung. Er wirkt insgesamt sehr zufriedenen mit sich selbst und wir hoffen, er macht so weiter.
Scipio hatte alles für sich aber als es darum ging, den nächsten Gang zu finden, kam nichts mehr. Beim Absatteln war dann auch klar, warum – der Hengst hatte sich vorne das Eisen förmlich runter gerissen und barfuß bis ins Ziel war natürlich unangenehm.
Danelo's Rennen verlief leider mehr als unglücklich. Aus einer Position raus – die so nie gewollt war – wurde der Hengst auf freier Bahn zwar noch ganz unglaublich schnell aber der Weg war einfach zu weit und der Zielpfosten stand einen Tick zu früh. Schade um die vertane Möglichkeit.