2. Juli 2015 - 18:37
Für ein Rennen über die Sprinter-Distanz wurde der Sparkasse Holstein-Cup erstaunlich langsam gelaufen, was für den ein oder anderen Protagonisten in dieser Disziplin ungewohnt gewesen sein dürfte. Making Trouble hatte zu Hause richtig gut gearbeitet und wir waren uns ziemlich sicher, dass er ein Platzgeld abkriegen kann. Der Hengst enttäuschte nicht und zeigte mit dem dritten Platz eine sehr ansprechende Leistung.
Die Pferde waren noch nicht über die Linie als der Trainer schon knurrte:"Die Urschel schreit nach Scheuklappen." - gemeint war Blushing Beauty, die sich eifrig gegen Eduardo Pedroza's Bemühungen wehrte, den nächsten Gang einlegen zu können um ihr etwas mehr Schwung zu verleihen. Wir werden das in der Arbeit testen und dann eventuell im Rennen anwenden.
Überraschend gut lief dagegen Stallgefährtin Palena. Im Gegensatz zu Hannover benahm sich die Stute schon beim Satteln vorbildlich und wirkte auch im Rennen sehr viel konzentrierter als zuletzt. Wenn sie so weiter macht, kann sie vielleicht auch bald ihre Maidenschaft ablegen.