Nachschau Hannover und Köln 17. April 2017
Brav gelaufen ist Windjammer. Die Stute wirkte noch leicht verträumt, hat ihre Sache aber gut gemacht.
Beim Anhalten war Szoff etwas schwindelig aber nicht aus gesundheitlichen Gründen - die vielen verschiedenen Positionen im Einlauf brachten sein Gleichgewicht aus dem Takt. Es sind halt oft nur Sekunden, die für eine Entscheidung bleiben und wenn man da pennt, hat man anschließend schlechte Karten. Szoff blieb definitiv unter Wert geschlagen.
Dynamite Kid machte beim ersten Jahresstart alles richtig, darauf kann man aufbauen.
Den Test, ohne Scheuklappen zu laufen, hat Winterjagd bestanden und die Art und Weise wie sie kämpfte, konnte gut gefallen.
Jamie Lovett und Luke Murrell von Australian Bloodstock hörten sich arg verschlafen an als ihnen per Telefon übermittelt wurde, dass Delectation das Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen gewonnen hat aber wir denken, dass es sich mit der Gewissheit, ein so hoffnungsvolles Pferd gekauft zu haben, auch wieder gut einschlafen ließ. Wie ein Pfeil schoß die doch eher schmächtige Stute durchs Feld und ihr Reiter Eduardo Pedroza - der schon früh im Rennen ein sehr gutes Gefühl hatte - musste eigentlich nicht viel mehr machen als sich festzuhalten. Das sah wirklich beeindruckend aus und lässt ihre Besitzer von einer zweiten Turfdonna träumen. Steckt Delectation alles gut weg, könnte das nächste Ziel am 13. Mai die Poule des Pouliches sein.