2. April 2024 - 20:08
Ein „tutti Ding“ war am Wochenende zwar eh nicht dabei gewesen aber es lief leider nicht mal so, wie man es hätte erwarten können.
Laxxio verkaufte sich beim Lebensdebüt allerdings nicht mal schlecht und musste zum Schluss einfach nur dem ziemlich flott gelaufenen Rennen Tribut zollen. Das, was uns beim ersten Start für ihn wichtig war, klappte aber alles. Simon Stokes war extra nach Hoppegarten gereist aber der Hengst zeigte sich gut geschult und sehr umgänglich. Er sollte bei diesem Ausflug einiges gelernt haben.
Dass es Quebueno bei dieser Konkurrenz schwer haben würde, lag auf der Hand aber mittlerweile denkt der Hengst halt auch im Rennen darüber nach, ob er jetzt Lust hat, sich ins Getümmel zu schmeißen oder eben nicht. Am Sonntag hatte er ganz offensichtlich keine Lust.
Taiora lief als Fünfte gar nicht so schlecht und mit ein oder zwei Arbeiten mehr, hätte sie auch Geld verdienen können aber das zeitlich hinzukriegen, war aufgrund der schlechten Wetterbedingungen im Februar einfach nicht möglich.
Die größte Enttäuschung des Wochenendes war sicherlich Wonderful Art aber letztendlich lief sie schon wieder so schlecht, dass das gar nicht stimmen kann. Jeder schätzt „brave“ Pferde aber die Stute, die durchaus ziemlich wach sein kann, war gestern definitiv zu brav und wirkte schon im Vorfeld wie eine Schlaftablette. Das ein oder andere Gesagte entpuppt sich im Nachhinein leider oft als Nonsens und so wich auch die Freude von Pia Küppers und der Frau des Trainers über die sehr entspannte Art von Wonderful bei der Vorbereitung am Stall, nach dem Rennen einem ziemlichen Unbehagen. Eddie Pedroza war mehr als ratlos und meinte, die Stute wäre aus der Maschine raus nicht das Pferd gewesen, das er von zu Hause kennt. Dem werden wir jetzt auf den Grund gehen.
Bukhara auf diesem Boden laufen zu lassen, war einfach nur Murks. Man sollte wirklich mehr auf sein Bauchgefühl hören und wenn die Voraussetzungen an diesem Tag nicht passen, dann passen sie halt nicht. Da schon früh zu erkennen war, dass Bukhara auch mit größter Willensanstrengung auf diesem Boden keine Lorbeeren ernten wird, ließ Eddie ihn auch in Ruhe.