Vorschau Baden-Baden 01. Juni 2019
Stall Turffighters Ashrun war letztes Jahr noch in Frankreich stationiert. Obwohl er dort schon zwei Starts absolviert hatte, zeigte er sich in der Arbeit erstaunlich babyhaft aber in den letzten Wochen kam er dann doch immer besser in die Spur. Der attraktive Hengst ist ein sehr charmanter Kerl, den jeder mag und den auch jeder gern an die Lottafel gesteckt kriegt. Im das neue Welle Auftaktrennen werden wir sehen, wie weit der Authorized-Sohn schon ist.
Im Kronimus Diana-Trial sollten mit Stall Turffighters Candy Crush und Dr. Christoph Berglars Nayala eigentlich zwei Stuten an den Start kommen aber Candy Crush ist erkältet und muss sich erstmal auskurieren. Nayala konnte zuletzt die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte aber wir halten unverändert viel von ihr und hoffen, dass sie das morgen auch bestätigen wird.
Je älter er wird, desto weniger scheint Shining Emerald auf weichen Boden angewiesen zu sein aber Betonpiste braucht er definitiv nicht und unsere Befürchtung ist schon, dass bei den angesagten Temperaturen der Boden zu fest werden könnte. Die Aufgabe im Preis der Annette Hellwig Stiftung - Silberne Peitsche ist anspruchsvoll genug aber im Sattel sitzt sein Freund Eddie Pedroza, der den alten Kämpen fest ins Herz geschlossen hat, und die beiden werden auf jeden Fall ihr Bestes versuchen.
Wie schon zuletzt geschrieben als Rennstall Darbovens Power General seine Engagement wegen Fieber ausließ, müssen wir dem Schlawiner doch wieder Scheuklappen anlegen da er sonst ganz offensichtlich zu abgelenkt ist. In der Freundeskreis Trophy werden wir sehen, ob diese Maßnahme fruchtet.