Vorschau Chantilly und Hannover 20. Juni 2021
Auch bei seinem dritten Lebensstart wird Gestüt Schlenderhans Northern Ruler in Frankreich aufgeboten und kommt dort morgen im Prix du Lys Longines an den Ablauf. Dieses Gr.III-Rennen ist natürlich eine Herausforderung aber der attraktive Fuchs ist in seiner Entwicklung nicht stehengeblieben und wir haben schon Mumm auf ihn.
Wer vor wem – diese Familienwette bietet sich an wenn Gestüt Ittlingens Niara und Gestüt Haus Ittlingens Lombarda im Preis der BAUM Bauabteilung ihr Debüt geben. Niara ist unsere Prinzessin auf der Erbse und jeder tut gut daran, ihr ihren Willen zu lassen. Sie ist z.B. das einzige Pferd, welches beim Ausmisten nicht angebunden wird. Abgesehen davon, dass natürlich eine Karre den Ausgang versperrt, macht sie aber auch keine Anstalten abhauen zu wollen. Sie beobachtet einen lediglich von allen Seiten beim Arbeiten, untersucht ihren Mist und lutscht an den Griffen der Schubkarre. Mehr passiert nicht aber wehe dem ein Unwissender würde versuchen sie anzuhängen. Anfangs war es auch auf der Bahn nicht ganz einfach mit Niara aber das hat sich schön gegeben. Für ihr Debüt morgen wünschen wir der Lord of England-Tochter einen reibungslosen Rennverlauf, so dass sie das nötige Vertrauen für die Zukunft fassen kann.
Lombarda ist zwar keine Riesin aber sie galoppiert wie eine Große und hat einen ausgesprochen netten Charakter. Sie hat in den letzten Wochen schnell und viel gelernt und könnte unser Überraschungsei am morgigen Nachmittag sein.
In der schulze & partner.architektur.trophy geht mit Stiftung Gestüt Fährhofs Panjari und Gestüt Ittlingens Agilo ebenfalls ein Pärchen an den Start. Panjari, dessen letzte Form mit dem heutigen Sieg von Quality Time bestätigt wurde, ist auf einem sehr guten Weg und mit besten Chancen unterwegs. Agilo - ein kleiner Raufbold, der einem gern mit einem seiner Vorderbeine entgegenkommt - wirkt noch etwas mopsig und den Feinschliff soll er sich morgen im Rennen holen.
Unser Vertrauen in Isaia ist ungebrochen und das Ziel heißt Blacktype. Die morgige Aufgabe im Großer Preis von BURGER KING Deutschland trifft sie auf starke Konkurrenz und leicht wird das nicht aber die immer so sympathische Stute wird das Beste daraus machen.