31. Juli 2013 - 16:27
Ob Frau Dr. Ingrid Hornigs Altano morgen im englischen Goodwood für ebensolche Freude wie Novellist letzten Samstag sorgen kann, wissen wir noch nicht aber der alte Haudegen wird es zumindest versuchen. Der Artemis Goodwood Cup, ein Gr. II-Rennen über 3200m ist das Ziel.
Die Aufgabe wird nicht leicht aber sie hat sich angeboten - der Zeitabstand zu seinem letzten Einsatz in Ascot passt, ebenso die Distanz und in Deutschland gibt es momentan kein adäquates Rennen.
Anfangs sorgten Reisen mit Altano immer für Bauchschmerzen weil er, sobald er Box und Katze verlässt, unter heftigem Heimweh leidet und übergangslos Fressen und Saufen einstellt. So hat man denn nun immer Salz, einige Kanister Gütersloher Wasser und diverse Obstsorten dabei, was auch gut funktioniert. Sollte er mal länger verreisen, muss man wahrscheinlich auch noch die Katze dazu packen.
Wie bereits im Gold Cup, wo Altano als Fünfter eine sehr gute Leistung zeigte, wird auch dieses Mal wieder Eduardo Pedroza im Sattel des Siebenjährigen sitzen. Heute Morgen hat es in Goodwood nochmal geregnet, was dem Wallach mit seiner Vorliebe für elastisches Geläuf natürlich entgegen kommt. Am Wettmarkt steht er momentan an 5. Stelle und wenn er eine ähnlich gute Vorstellung liefert wie zuletzt, sind wir zufrieden. Das komplette Starterfeld sehen Sie hier