Vorschau Hoppegarten und Rom 30. Oktober 2022
Nachdem an den letzten Wochenenden ja ziemlich viel Pferde unterwegs waren, sind es am kommenden Sonntag nur zwei Chancen, die an den Start gehen.
Zusammen mit Invite, die bereits in Hannover ihr Deutschland-Debüt gab, kam vor gut zwei Monaten auch Silence Please von England nach Ravensberg. Die Gleneagles-Tochter, wie auch Invite für die Interessen von Team Valor, brauchte etwas länger um sich in ihrer neuen Umgebung einzugewöhnen aber nun steht einem Start im Silbernes Pferd nichts mehr im Wege. Sie ist ein hübsches Mädchen und ihr Name schon fast Programm – allzu laut und hektisch mag sie es nicht und ihre Zuneigung muss man sich mit viel Geduld erarbeiten. Sie konnte schon auf Listenebene punkten und war Gr.III-platziert aber der Trainer hat sich die Rennfilme aus England angeschaut und für Silence muss schon immer viel passen damit sie richtig aus sich rausgeht. Gearbeitet hat die Stute auf jeden Fall sehr gut und wie sie das im Rennen umsetzt, warten wir ab.
In den Farben von Darius Racing kommt Sirjan im Premio Guido e Alessandro Berardelli an den Ablauf. Man war sich lange nicht sicher, ob man dieses Vorhaben umsetzen soll oder nicht und so überließ man dem Hengst die Entscheidung. Wie die ausgefallen ist, weiß man ja jetzt. Der Weg nach Rom ist weit aber wie seine Betreuerin Jennifer Knorrenschild berichtete, nimmt der Hengst die Reise bis jetzt sehr gelassen hin. Daheim konnte er sich nicht besser präsentieren und Routine hat er ja nun auch schon gesammelt. Wir werden sehen.