Vorschau Mailand und München 09. Oktober 2016
Ging es an den letzten Wochenenden zu wie in einem Bienenstock, wirkt es an diesem Sonntag mit nur drei Startern schon fast langweilig. Die anspruchvollste Aufgabe hat Jaber Abdullahs Rainbow Royal im Premio Dormello zu bewältigen. Die Paco Boy-Tochter muss sich in dieser Gr. III-Prüfung sechs italienischen ragazze stellen und auch wenn sie mit weißer Weste nach Mailand reist, ist das natürlich wieder ein Sprung und auch die weitere Distanz ist neues Terrain. Sie gefällt aber unverändert gut und sollte unter Eduardo Pedroza mit ebensolchen Chancen unterwegs sein.
Nicht ganz so weit wie Eddie hat es Kollege Jozef Bojko, er kommt in München zum Einsatz. Im Preis der bayerischen Spielbanken wird er Rashit Shaykhutdinovs Megera bei ihrem Debüt begleiten. Die Motivator-Tochter kann zwar auch schnell mal hektisch werden, ist aber eine richtige Kampfziege und könnte sich vielleicht sogar schon beim ersten Mal erfolgreich durchbeißen.
Über 2200m konnte Wiesenlerche schon mal gewinnen und auf dieser Distanz sehen wir sie auch im Preis der Toto 13er-Wette. Die Stute muss natürlich schon einiges an Gewicht schleppen aber sie ist gut drauf und so wie sie sich in der Arbeit präsentiert, ist Wiesenlerche seit ihrem letzten Start auch nicht stehen geblieben.