Vorschau Hoppegarten 03. Oktober 2022
Wenn jemand am Stall die Starts ihrer Pferde so richtig lebt, dann Andrea Kötz von Stall ANPAK. Aber tut man das, so wie sie es tut, bedeutet das halt nicht nur überschwängliche und tagelang anhaltende Freude bei einem Erfolg, es bedeutet auch heftigste Aufregung vor den Rennen und davon kriegt die gute Frau Kötz morgen gleich die volle Packung wenn Shadow Anpak im Preis der Gemeinden Hoppegarten und Iffezheim an den Start geht und gleich eine halbe Stunde später Sweet Diana im Rennen der Brandenburger Wirtschaftsverbände ihr Lebensdebüt gibt. Baldrian ist da wahrscheinlich nicht der Droge genug. Shadow, der ewig nach Essen Schreiende, kam bei acht Starts noch nie ohne Geld nach Hause und wir denken, das sollte morgen auch nicht anders sein. Sweet Diana, eine rechte Schwester zu Sir Vulcano und Sir Polski, ist ein attraktives Mädchen, welches mit freundlicher Art den Umgang mit ihr sehr leicht macht. Die Stute hat sich in der Arbeit entsprechend angeboten und soll jetzt den nächsten Schritt machen.
Gestüt Paschbergs Queroyal läuft auf Gruppe-Niveau nie schlecht aber die beiden Male zuvor fehlte einfach die letzte Schippe für eine bessere Platzierung. Der WETTSTAR.de - 32. Preis der Deutschen Einheit ist gut besetzt aber es spricht nichts dagegen, dass es der Hengst auf eines der drei Treppchen schafft.
So wie sein Kollege Shadow Anpak ist auch Way To Dubai ein Muster an Beständigkeit und wenn das im Preis der ARDEX GmbH mit einem dritten Karrieresieg belohnt werden würde, würden wir uns für den kleinen, tapferen Kerl sehr freuen.